Nassenfels
Bürgermeister hauptamtlich?

Nassenfelser Gemeinderat spricht über Neuausrichtung des Amts

27.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:14 Uhr

Nassenfels/Wolkertshofen (hli) Am kommenden Mittwoch, 1. August, treffen sich die Nassenfelser Markträte um 19.30 Uhr im Wolkertshofener Feuerwehrhaus zu einer Sitzung. Ein wichtiger Punkt wird dabei der Antrag der Freien Wähler auf Neuausrichtung des Bürgermeisteramts zum hauptamtlichen Bürgermeister ab der nächsten Amtsperiode sein.

Des Weiteren stehen im Rahmen der Rathaussanierung verschiedene Festlegungen an. Diskutiert und Beschluss gefasst wird auch über die Bauanträge von Thomas Mack aus Möckenlohe auf die Errichtung eines Bienenhauses in der Gemarkung Wolkertshofen, von Martin Bauer aus Nassenfels auf Erweiterung des bestehenden Lebensmittelladens, von Martin Seitz aus Wolkertshofen auf Neubau eines Milchviehstalls und von Markus Kaminski aus Nassenfels auf Errichtung eines Carports.

Darüber hinaus kommt aus der Wiedervorlage nach erfolgter Gerichtsverhandlung nochmals der Antrag auf Baugenehmigung für eine Werbetafel durch die Deutsche Plakat Werbung GmbH & Co. KG auf einem Grundstück an der Eichstätter Straße in der Nähe des Nassenfelser Gewerbegebiets zur Entscheidung auf den Tisch.

Schließlich stehen noch die Widmungen der Ortsstraßen Maueräcker und Kastellweg, der Antrag von Lena Rieder auf Unterstützung der Nassenfelser Kulturtage und die Anpassung der Anzahl der Schulverbandsmitglieder aufgrund sinkender Schülerzahlen auf der öffentlichen Tagesordnung.