Allersberg
Bürgerkegeln erfreut sich großer Beliebtheit

Titel für Linda Meyer und Bernhard Mayer 69 Starter gingen in die Vollen Siegerehrung auf dem Marktplatz

30.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Die Gewinner des Bürgerkegelns 2016 werden vom Sportkegelclub Blau-Weiß im Rahmen des Allersberger Bürgerfestes geehrt. - Foto: Sturm

Allersberg (jsm) 69 Hobbykegler waren zum Bürgerkegeln angetreten, das jedes Jahr vom Sportkegelclub Blau-Weiß veranstaltet wird. Zum Bürgerfest wurden die neuen Könige auf dem Marktplatz gekürt. Linda Meyer vom Kolpingverein sicherte sich mit 205 Holz den Titel der Bürgerkönigin und Bernhard Mayer von den Blue Utzi Boys wurde mit 231 Holz Bürgerkönig.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten Roswitha Rupp (201) und Monika Werner (199) sowie Patrick Wildfeuer (228) und Robert Gerner (214).

Siegerin des Jackpot-Kegelns (zehn Schub in die Vollen) wurde mit 65 Holz Claudia Abdallah, die für die Kolpingfamilie antrat und sich über den Preis in Höhe von 100 Euro freuen konnte. Ebenfalls 100 Euro gab es für Werner Olschina vom TSV Allersberg, der 66 Holz erreichte. Neben den schönen Pokalen gab es tolle Sachpreise für die Besten, die im Keglerheim in der Industriestraße abgeholt werden können.

Bürgermeister Bernhard Böckeler fand bei der Siegerehrung lobende Worte für alle Beteiligten, die zum Gelingen des Tages mit beigetragen hatten. Der Vorsitzende der Blau-Weiß-Kegler, Olaf Sprockhoff, zeigte sich begeistert von der guten Annahme des Bürgerkegelns. von den 69 Startern waren 44 Männer und 25 Frauen. Der TSV Allersberg stellte mit 13 Startern die größte Mannschaft und sicherte sich damit das 30-Liter-Fass Pyraser Bier. Auf Platz zwei kam der FCN-Fanclub mit elf Startern und Dritter wurden die Freiwillige Feuerwehr und die Eintracht Allersberg mit jeweils zehn Teilnehmern.