Burgheim
Bürgerinitiative Burgheim legt massiv zu

Stromtrassengegner wollen noch mehr Bürger mobilisieren

30.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:38 Uhr

Burgheim (pm) Die 1000-Mitglieder-Marke ist geknackt. Diese Mitteilung machte die Führung der „Bürgerinitiative Burgheim – Stromtrasse nein danke“ bei der jüngsten Versammlung der Gründungsmitglieder. Aktuell sind es schon 1300 und es werden täglich mehr.

Selten hat sich die Burgheimer Bevölkerung mit derart hohem Engagement in einer Bürgerinitiative eingebracht. Das Ende der Fahnenstange ist nach dem Willen der BI-Führung noch lange nicht erreicht. „Wir sind noch nicht am Ende, sondern müssen versuchen, weitere Mitglieder für die Forderung gegen die Stromtrasse zu gewinnen,“ gibt sich das Führungstrio kämpferisch. Bis zum Ende der Sommerferien will die Bürgerinitiative 2000 Mitglieder stark sein. Schließlich wolle so gut wie niemand die Stromtrasse, die ohnehin überflüssig sei. Das Fernziel von 3000 Mitgliedern peilen die Trassengegner engagiert an. Größten Wert legt die BI-Leitung darauf, dass die Mitgliedschaft in der Bürgerinitiative kostenlos bleibt. Die Forderung, die Heimat lebenswert zu erhalten, stehe im Vordergrund. Die gesammelten Unterschriften sind in Berlin angekommen und schon bald in den Händen von Bundesminister Sigmar Gabriel. Wer mehr Informationen über die BI haben oder Miglied werden will, kann sich über E-Mail info@bi-burgheim-stromtrasse.de melden.