Reichertshofen
Büchsenschützen stellen etliche Meister

Zufriedenstellende Bilanz und Ehrungen bei der Hauptversammlung

09.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:51 Uhr

Die neuen Ehrenmitglieder und Ehrenschützenmeister Leonhard Hemm, Eugen Frauenknecht und Karlheinz Russ (vorne, von links). Dahinter: 2. Schützenmeister Michael Diepold, 1. Schützenmeister Kurt Weiher und 3. Schützenmeister Bernardo Fischer (von links).

Reichertshofen (PK) Die SSG „Die Büchsenschützen zu Reichertshofen“ hat bei ihrer Mitgliederversammlung Rückschau auf das Vereinsjahr 2011 gehalten. Schützenmeister Kurt Weiher ging in seinem Rechenschaftsbericht unter anderem auf die Marktmeisterschaft, das Paarfestkönigsschießen, die Jugendrunde und den Kauf von elektronischen Schießständen ein.

An sportlichen Erfolgen konnte der Verein im letzten Jahr ebenfalls einiges verzeichnen. So wurde die erste Mannschaft Vizemeister in der Bezirksoberliga, was sie berechtigte, am Aufstiegskampf zur Bayernliga teilzunehmen. Die erfolgreichen Schützen beteiligten sich bei oberbayerischen, bayerischen und sogar deutschen Meisterschaften, wo sie vordere Plätze belegten. Der Verein stellte oberbayerische und bayerische Meister.

Dank der hervorragenden Jugendarbeit seien 2011 auch für mögliche weitere Erfolge in der Zukunft wieder einige neue Jungschützen rekrutiert worden, hieß es weiter,

Schatzmeister Michael Diepold nannte das zurückliegende Jahr auch unter finanziellen Aspekten sehr zufriedenstellend. Der Vorstand wurde entlastet.

Im Anschluss kam es zur Ernennung von drei neuen Ehrenmitgliedern: Karlheinz Russ, Eugen Frauenknecht und Leonhard Hemm wurden entsprechend ausgezeichnet. Ihnen wurde auch die Ehrenschützenmeisterwürde übertragen. Außerdem ging die Verdienstnadel in Bronze an Herrmann Krammer und Walter Lachawitz, in Silber an Rudi Nieder, Christoph Krammer, Benjamin Weiher, Stephan Walcher und Markus Donaubauer. Mit der goldenen Nadel wurden Max Bronauer und Franz Breinlein geehrt.