Geisenfeld
Budenzauber im Regen

02.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr
Bei Nieselregen drehte gestern Nachmittag der Nikolaus seine Runden auf dem Geisenfelder Christkindlmarkt - und zog andächtige Blicke der kleinen Besucher auf sich. Für jedes Kind, das sich seinen Fragen stellte, gab es ein kleines Geschenk. −Foto: Anna Ermert

Geisenfeld (kog) So ein Pech: Da dauert der Geisenfelder Christkindlmarkt ohnehin nur ein Wochenende lang, und dann herrscht an zwei von drei Tagen Schmuddelwetter.

Und so war gerade gestern Nachmittag der Andrang zwischen den weihnachtlichen Buden kleiner als in den Vorjahren.

Obwohl: Gerade während der Auftritte die Kindergruppen war der Platz vor der Bühne dicht gefüllt - etwa, als die Buben und Mädchen des Klosterkindergartens ihre Weihnachtsbäckerei präsentierten. Das wollten sich die Eltern und auch viele Opis und Omis natürlich nicht entgehen lassen. Gleich zweimal voll besetzt war auch der historische Rathaussaal, als Anna E. Häusler die Kinder in die Märchenwelt von Däumelinchen mitnahm. Da bekam man nicht nur eine spannende Geschichte geboten, man saß auch im Warmen und im Trockenen. Natürlich war am Sonntagnachmittag auch noch einmal der Nikolaus (Klaus Konn) mit seinem Engerl vertreten, um unter den kleinen Besuchern Süßigkeiten zu verteilen (ausführliche Bilanz zum Geisenfelder Christkindlmarkt in unserer morgigen Ausgabe).