Kipfenberg
Bude beschädigt

Polizei sucht Turnschuhträger

12.08.2012 | Stand 03.12.2020, 1:10 Uhr

Kipfenberg (EK) Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagfrüh kurz nach Mitternacht die Bude eines Schaustellers am Limesfestplatz beschädigt. Laut Polizeibericht wurde mit den Füßen gegen eine Seitenverkleidung des Wagens getreten, so dass diese brach und großflächig verbogen wurde.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Anhand eines vom Täter hinterlassenen Schuhabdrucks wird angenommen, dass er Turnschuhe getragen haben dürfte.

Zudem meldet die Polizei, dass der BMW eines 22-jährigen Tittingers am Samstagabend verkratzt wurde: Der junge Mann hatte das Auto auf dem Klinikparkplatz abgestellt, um auf das Limesfest zu gehen. Als er nach Mitternacht zurückkam, stellte er fest, dass jemand einen Standaschenbecher aus Edelstahl vom Haupteingang der Klinik entfernt und auf sein Autodach gestellt hatte. Dabei wurde der Lack seines BMW tief zerkratzt. Der Schaden liegt hier bei etwa 700 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei in Beilngries um Hinweise unter Telefon (0 84 61) 6 40 30.