Buddle wieder in Ingolstadt

22.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:55 Uhr
Edson Buddle ist wieder in Ingolstadt. Geht es nach dem FC04, soll er bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar einen neuen Verein gefunden haben. −Foto: Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (gst) Ein Wechsel von Edson Buddle nach England deutet sich derzeit noch nicht an. Am Wochenende kehrte der Stürmer des FC 04 nach seinen beiden Probetrainings bei West Ham United und dem FC Everton wieder nach Ingolstadt zurück.

„Es gibt noch keine Hinweise, dass es mit einem Wechsel klappt“, sagte Buddle, der noch auf Nachricht von seinem Berater wartet. Nachdem der FC 04 laut Sportdirektor Thomas Linke nicht mehr mit dem 30-jährigen US-Nationalspieler plant, würde Buddle liebend gerne beim Premier-League-14. Everton spielen. Zumal er dort seinen US-Teamkollegen Landon Donovan träfe, mit dem er einst bei LA Galaxy spielte. „Wir passen gut zusammen“, meinte Buddle, der nun noch acht Tage Zeit hat, einen neuen Verein zu finden.
 
FC-Trainer Tomas Oral gönnt seinen Spielern nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Belek derweil eine Pause. Bis morgen gab er dem kompletten Kader frei, ehe um 10 Uhr die nächste Trainingseinheit ansteht. Am kommenden Sonnstag um 13 Uhr bestreiten die Schanzer dann das letzte Testspiel bei 1899 Hoffenheim.