Nassenfels
Buchtag in Nassenfels

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Nassenfels (fkd) Die Gemeindebücherei Nassenfels stellt an diesem Sonntag ihre Neuerwerbungen vor, die in der Zeit von 14 bis 16.30 Uhr in der Bücherei in Augenschein genommen werden können. Unter den etwa 350 neuen und gespendeten Büchern und CDs dürfte für jede Alters- und Interessengruppe etwas dabei sein.

Der Bestand an Thriller und Krimis, vor allem Regionalkrimis, wurde großzügig erweitert. Werke mit historischem Hintergrund, aber auch viele andere Romane wurden angeschafft. Ein Großteil der neuen Medien richtet sich an die jüngeren Leser aus Kindergarten und Grundschule. Neben der Präsentation der findet am Sonntag auch ein Bücherflohmarkt im Pfarrheim statt. Die Bücher werden gegen eine Spende abgegeben. Der Erlös bildet den Grundstock für die Neuanschaffungen 2018.