Mainburg
Bub im Auto eingesperrt

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Mainburg (WZ) Ein einjähriges Kind hat die Polizei am Montagnachmittag in Mainburg aus einem aufgeheizten Auto befreit: Die Beamten schlugen die Seitenscheibe ein, weil sich der Wagen nicht öffnen ließ. Nach Polizeiangaben hatte die 22-jährige Mutter den Notruf gewählt, nachdem sich ihr Auto automatisch verriegelt und ihren einjährigen Sohn im Wageninnern eingeschlossen hatte.

Eine Polizeistreife brachte einen Mechaniker zum Auto, jedoch scheiterte dieser an der Fahrzeugelektronik. Da sich der Zustand des Kindes wegen der zunehmenden Hitze verschlechterte, schlugen die Polizeibeamten schließlich eine Seitenscheibe ein und konnten den Buben seiner Mutter übergeben. Ein Beamter verletzte sich bei der Rettung leicht, das Kind ist laut Polizei wohlauf.