Breitenfurt
Bub fast im Freibad ertrunken

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Breitenfurt (EK) Ein Siebenjähriger ist am Samstagnachmittag im Breitenfurter Freibad untergegangen und fast ertrunken. Das teilt die Polizei mit. Den Angaben zufolge war der Junge mit seinen drei kleinen Geschwistern und seiner Mutter in dem Bad.

Als er sich zusammen mit einem Schulfreund ins gemeinsame Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken begab, geriet er dort in den abschüssigen Bereich, in dem er nicht mehr stehen konnte, und ging unter. Ein 13-jähriges Mädchen fand den Jungen am Beckenboden und zog ihn aus dem Wasser, die Bademeisterin reanimierte ihn. Der Junge kam wieder zu sich und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Neuburg geflogen.

Wie die Polizei am Sonntagabend auf Nachfrage mitteilte, ist der Zustand des Siebenjährigen wohl stabil.