Ingolstadt
Bub durch Böller verletzt

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein elfjähriger Bub hat sich am Samstagnachmittag durch einen Böller verletzt.

Der Polizei Ingolstadt wurde gegen 14.20 Uhr ein verletzter Junge auf einem Spielplatz in der Görresstraße gemeldet. Wie die Beamten vor Ort feststellten, hatte der Elfjährige zunächst heimlich aus dem Keller seiner Eltern einen Böller an sich genommen und diesen mit zum Spielplatz gebracht. Dort öffnete er den Böller, entnahm das Schwarzpulver und zündete es an. Durch die dabei entstandene Stichflamme erlitt der Junge an der Hand und im Gesicht Verbrennungen ersten und zweiten Grades. Der Elfjährige wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Seine Mutter war zum Zeitpunkt des Unglücks in der Nähe, hatte den Jungen jedoch nicht im Blick.