Kösching
Bub auf großer Fahrt

14-Jähriger mit gestohlenem BMW gestoppt

07.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:21 Uhr

Kösching (DK) Ein 14-jähriger Bub aus Hessen hat in München einen 5er BMW gestohlen und eine kleine Spitztour unternommen. Gestoppt wurde der Schüler letztlich an der Autobahnraststätte Köschinger Forst. Dort war er am Mittwochabend einem Zeugen aufgefallen, weil der Junge doch recht kindlich hinter dem Steuer gewirkt hatte.

Sofort griff der Zeuge zum Hörer und verständigte die zuständige Polizei, die den Bub buchstäblich aus dem Verkehr zog.

Bei der anschließenden Kontrolle des 14-Jährigen stellten die Beamten fest, dass es sich um einen von der Polizei Hamburg als vermisst gemeldeten Bub handelt. Bei der Befragung gab der 14-Jährige an, zu seiner Mutter nach Frankfurt fahren zu wollen. Um einem erneuten Heimaufenthalt in Hamburg zu entgehen, war er am Vortag im Zug nach Frankfurt eingeschlafen und so unfreiwillig bis in die bayerische Landeshauptstadt geeist. Für die Rückfahrt kam ihm ein BMW verlockender vor.

Die Beamten stellten einen weiteren Autoschlüssel sicher. Zu welchem Fahrzeug dieser gehört, ist noch nicht klar. Der Junge wurde schon öfter vermisst und ist der Polizei bereits wegen Diebstahls bekannt.