Berg im Gau
BSV spielt unter Flutlicht

27.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Berg im Gau (rks) Für die Fußballer des BSV Berg im Gau gab es am Wochenende faschingsfrei, das für den Samstag angesetzte Vorbereitungsspiel gegen den SV Karlshuld wurde abgesagt. "Aus den verschiedensten Gründen hätten wir zu viele Spieler ersetzen müssen.

Da machte es keinen Sinn, diese Partie durchzuführen", berichtet Abteilungsleiter Simon Eisenberger: "Denn wenn wir testen, dann wollen wir das auch richtig tun."

Am morgigen Aschermittwoch soll genau das wieder der Fall sein - wenn der BSV zu Hause unter Flutlicht den SC Mühlried empfängt (Anstoß um 19 Uhr). Am Sonntag darauf kicken die Berg im Gauer dann beim SV Grasheim (14.30 Uhr; Reserven 12.30 Uhr) wobei dies bereits die Generalprobe für den Punktrundenauftakt 2017 gegen die DJK Langenmosen (12. März) darstellt.

Bislang hat der BSV zwei Vorbereitungsspiele bestritten - wobei es ein 1:1-Unentschieden beim TSV Inchenhofen und eine 2:6-Niederlage gegen den bärenstarken Bezirksligisten TSV Rohrbach gab. Die Stimmung aktuell in Berg im Gau: durchaus gut. "Jeder von uns weiß, um was es in der restlichen Saison geht", berichtet Eisenberger: "Niemand von uns möchte in der kommenden Spielzeit nur noch in der Kreisklasse Neuburg kicken."