München
BSLV äußert Unmut

26.04.2021 | Stand 23.06.2021, 3:34 Uhr

München - Der BLSV äußert seinen Unmut über die Entscheidung der bayerischen Landesregierung, Jugendlichen unter 14 Jahren Sport in Fünfergruppen nicht zu ermöglichen - obwohl das laut dem "Vierten Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" möglich wäre.

"Das Festhalten an den strengeren Regelungen für den Sport in Bayern ist für uns nicht nachzuvollziehen", sagt der Präsident des BLSV Jörg Ammon. Er verweist auch darauf, dass im Freien so gut wie keine Corona-Infektionen über ausgeatmete Aerosole stattfinden: "Sport im Freien ist also ohne größeres Infektionsrisiko möglich. Das haben wir immer wieder betont. Außerdem ist bekannt, dass regelmäßiger Sport die Immunfunktion fördert - gerade bei Virusinfektionen ein wichtiger Aspekt".

DK