Pfaffenhofen
BSC steigt erneut ab

16.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Pfaffenhofen (es) Freud und Leid beim Bowling-Sport-Club Pfaffenhofen vor dem letzten Spieltag. Wie schon erwartet, muss die Erste Mannschaft den zweiten Abstieg in Folge hinnehmen. Die Dritte Mannschaft dagegen steht kurz vor dem Aufstieg.

Die Erste Männermannschaft des BSC Pfaffenhofen in der Landesliga um Mario Burghardt, Franz Krois, Anton Mutz, Rene Wollatz und Michael Egger erreichte am vorletzten Spieltag drei Siege bei vier Niederlagen. Den besten Gesamtschnitt erzielte Mario Burghardt mit 189 Pins. Der zweite Abstieg in Folge, der schon seit Wochen praktisch feststeht, ist nun amtlich. Im Vorjahr war das Team aus der Bayernliga abgestiegen.

Die Zweite Mannschaft in der Bezirksoberliga um Julian Bick, Franz Krois, Thomas Wilken und Thomas Mathe gewann vier Partien. Thomas Mathe spielte den besten Gesamtschnitt von 211 Pins. Durch diesen Erfolg konnte die Zweite des BSC das Ende der Tabelle verlassen und auf den fünften Platz der Tabelle klettern. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den letzten Rang nur sechs Punkte.

Die Dritte Mannschaft des BSC um Ronny Hesse, Thomas Diebel, Johann Huber und Horst Thomas konnte die Tabellenführung in der Bezirksliga mit fünf Siegen behaupten. Alle Pfaffenhofener konnten einen Gesamtschnitt von über 170 Pins erzielen, bester war Ronny Hesse mit 179 Pins. Mit elf Punkten Vorsprung dürfte dem BSC die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.

Die Vierte Mannschaft mit Simon Knöferle, Ingo Hannemann, Michael Egger, Jürgen Gehrmann und Robert Langegger errang in der Kreisliga sechs Siege und steht nun auf Rang drei. Die Fünfte Mannschaft um Tim Bohnen, Tobias Poppe, Dirk Bick, Frank Bohnen und Andreas Poppe steht nach drei Siegen auf Rang sechs der Kreisliga.