BSC Pfaffenhofen startet in die Billardsaison

10.01.2008 | Stand 03.12.2020, 6:13 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Der Billard-Sport-Club Pfaffenhofen ist am Samstag Ausrichter der bayrischen Meisterschaften der Damen, Freie Partie. Carina Bürgel vom BSC zählt zu den Favoriten unter den Teilnehmern. Dieses Turnier gilt als Qualifikation für die deutsche Meisterschaft. Das Turnier beginnt um 13 Uhr im Clubraum in Niederscheyern. Zuschauer sind willkommen. Die Spitzenspieler des Billard-Sport-Clubs Pfaffenhofen, Hans Reiter und Herbert Bürgel, müssen in Coburg zur Bayrischen Meisterschaft im Einband antreten. Dabei treffen sie auf die bayerische Einbandelite. Die beiden Erstplatzierten werden Bayern bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Mit etwas Glück könnte es den BSC-Cracks gelingen, ganz vorne mitzumischen.

Am Sonntag muss die erste Dreibandmannschaft des BSC zum Saisonauftakt der Bezirksliga nach Kempten reisen. Für den BSC werden Jürgen Lenzen, Günther Neubig und die Brüder Karl-Heinz und Peter Domes antreten. Der BC Kempten II zählt neben dem BSV München II zu den großen Favoriten für den Aufstieg in die Landesliga. Die weiteren Gegner lauten BSV München V und BC München II. Aber der BSC Pfaffenhofen will es heuer auch wissen. Durch den Neuzugang Günther Neubig hat man in dieser Saison auch eine reelle Chance, einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Dies würden zum Aufstieg in die Landesliga berechtigen.

Um dieses Ziel zu erreichen, muss in der ersten Begegnung in Kempten nach Möglichkeit gepunktet werden. Dazu müssen alle Spieler jedoch Höchstleistungen bringen, weil der BC Kempten mit ehemaligen Bundesligaspielern antreten wird.