Pöttmes
Brunnen wird versetzt

23.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:50 Uhr

Pöttmes (sff/cal) Die Umgestaltung des Pöttmeser Marktplatzes läuft auf Hochtouren. Der Brunnen wird versetzt, Bäume werden gepflanzt und Sitzgelegenheiten sowie Parkplätze angelegt. Direkt nach dem Marktfest rollten die Bagger an.

Nachdem zwischen dem Oberen Tor und dem Erdweg der alte Straßenbelag bereits entfernt wurde, steht jetzt die Erneuerung der Versorgungsleitungen an. Um auszuschließen, dass an den gleichen Stellen mehrfach Gräben ausgehoben werden, wurde eine Planung vom Bauamt erstellt, die genau vorschreibt, wann und wo Leitungen verlegt werden.

 
Während die Bauarbeiten in vollem Gange sind, gehen die Planungen schon weiter. Am kommenden Montag, 26. Juli, befasst sich der Brauereiausschuss des Gemeinderates mit der Gestaltung des noch nicht renovierten Westteils der ehemaligen Brauerei.

Die Sitzung um 17 Uhr im Sitzungssaal ist öffentlich. Diskutiert wird unter anderem, wie eine öffentliche Toilette eingerichtet werden kann, auch die Fassadengestaltung ist ein Thema. Der Brauereiausschuss des Marktgemeinderates war mit Beginn der Planungen zum Umbau des alten Gebäudes in ein Rathaus ins Leben gerufen worden.