Thalmässing
Bronze bei der deutschen Meisterschaft

Michael Emmerling, Dieter Emmerling und Erwin Gloßner erfolgreich im Team mit dem Perkussionsgewehr

31.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Die drei erfolgreichen Schützen der SG Thalmässing: Michael Emmerling, Dieter Emmerling und Erwin Gloßner (von links) - Foto: Kahr

Thalmässing (HK) Nicht ohne eine Medaille sind die Thalmässinger Vorderladerschützen von der deutschen Meisterschaft in Pforzheim zurückgekehrt. Michael Emmerling, Dieter Emmerling und Erwin Gloßner gewannen erreichten den dritten Platz in der Mannschaftswertung mit dem Perkussionsgewehr.

Trotz sengender Hitze bewahrten die meisten Thalmässinger Schützen bei der deutschen Meisterschaft einen kühlen Kopf. Vor allem Michael Emmerling, Dieter Emmerling und Erwin Gloßner, die in der Disziplin Perkussionsgewehr 50 Meter jeweils 145 Ringe erzielten und damit die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung gewannen.

In der Einzelwertung reichten die 145 Ringe der drei Thalmässinger dagegen nicht ganz zum Sprung auf das Siegertreppchen. Michael Emmerling und Erwin Gloßner landeten auf dem sechsten und siebten Platz in der Schützenwertung. Auch Dieter Emmerling, der Fünfter in der Altersklasse wurde, fehlte am Ende nur ein einziger Ring zu den Medaillenrängen.

In allen anderen Konkurrenzen verpassten die Thalmässinger Schützen dagegen die Top Ten. Roland Juranek, ehemaliger Weltmeister bei den Vorderladerschützen, wurde Elfter in der Seniorenklasse der Disziplin Vetterli, in der Pia Kahr auf Platz 29 in der Damenklasse landete. Mit dem Perkussionsrevolver belegte Erwin Gloßner den 15. Platz in der Schützenklasse. Und mit dem Steinschlossgewehr landeten Roland Juranek, Erwin Gloßner und Karl Winter auf den Plätzen 34, 58 und 73.

Insgesamt blicken die Thalmässinger aber auf ein gelungenes Wochenende bei der deutschen Meisterschaft in Pforzheim zurück, wo nicht nur viele Zehner, sondern auch gute Freunde getroffen wurden. Im September beginnt dann mit der Vereinsmeisterschaft die neue Saison.