Gaimersheim
Briefwahlunterlagen online beantragen

19.08.2013 | Stand 02.12.2020, 23:46 Uhr

Gaimersheim (DK) Der Markt Gaimersheim steckt mitten in den Vorbereitungsarbeiten für die im September anstehenden Wahlen.

Die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger, die im Wählerverzeichnis des Marktes eingetragen sind, haben zwischenzeitlich per Post den Wahlbenachrichtigungsbrief für die am 15. September stattfindende Landtags- und Bezirkswahl mit Volksentscheiden erhalten. In den nächsten Tagen folgen dann die Wahlbenachrichtigungen für die am 22. September stattfindende Bundestagswahl.

Die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass sich immer mehr Wähler für die Briefwahl entscheiden. Deshalb bietet die Marktverwaltung nun in Form des sogenannten Internet-Wahlscheins einen besonderen Service. Die Gaimersheimer Bürgerinnen und Bürger haben so die Möglichkeit, unter Verwendung ihrer Wahlbenachrichtigung die Briefwahlunterlagen online unter www.gaimersheim.de zu beantragen. Die Unterlagen werden dann an die angegebene Adresse des Antragstellers versandt.

Wer nicht die Möglichkeit hat, den Antrag online zu stellen, kann seine Briefwahlunterlagen unter Vorlage der ausgefüllten Wahlbenachrichtigung und des Personalausweises oder Reisepasses direkt im Rathaus abholen oder die Unterlagen anhand der ausgefüllten Wahlbenachrichtigung auf dem herkömmlichen Postweg beantragen.

Für Rückfragen zu den Wahlen steht Jürgen Brodt von der Marktverwaltung, Rathaus Gaimersheim, Zimmer 6, Erdgeschoss, unter Telefon (0 84 58) 32 44 36 zur Verfügung.