Vohburg
Briefwahl zum Vorstand

10.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Vohburg (bav) Es geht um den neuen Kirchenvorstand: Wie alle wahlberechtigten Evangelischen bekommen in den nächsten Tagen auch die zur evangelischen Kirchengemeinde Vohburg gehörenden Gläubigen Post vom Landeskirchenamt.

Darin sind die Wahlunterlagen für die Kirchenvorstandswahlen am Sonntag, 21. Oktober, enthalten. Diese Wahl wird heuer erstmals als Briefwahl angeboten.

Die Kandidaten dazu wurden bereits im Gemeindeblatt für August/September vorgestellt, sie sind alle auf dem Wahlformular aufgelistet. Die ausgefüllten Wahlunterlagen können bis Samstag, 20. Oktober, an das evangelische Pfarramt Vohburg gesandt werden oder nach dem Gottesdienst am 21. Oktober abgegeben werden.

Am selben Tag können Kurzentschlossene aber auch noch im Kultur-Stadl in Vohburg von 11.30 Uhr bis 13 Uhr während eines Weißwurstfrüh-stücks persönlich ihre Stimme abgeben. Die Wahl wird anschließend ausgezählt, das Ergebnis sofort veröffentlicht. Bei Unklarheiten steht das evangelische Pfarramt Vohburg für Fragen zur Verfügung.