Gerolsbach
Breitensportangebot des FC Gerolsbach wächst weiter

Vereinsvorsitzender Ernst Sengotta ist nun Qi-Gong-Lehrer

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Gerolsbach (bxh) Da herrschte große Freude unter den Mitgliedern des FC Gerolsbach: Denn dank der erfolgreichen Prüfung zum Qi-Gong-Lehrer von Ernst Sengotta, Vorsitzender des Vereins, kann das Breitensportangebot in Zukunft qualitativ und quantitativ nochmals erweitert werden.

Nach sage und schreibe viereinhalb Jahren Ausbildung stellte sich Sengotta der umfangreichen Prüfung in Augsburg. Sie beinhaltet sowohl mündliche als auch schriftliche und praktische Aspekte. Ein dreiköpfiges Prüfungskomitee unter Vorsitz von Zuzana Sebkova-Thaller  hatte dabei nicht nur die verschiedenen praktischen Übungen, sondern auch alle anderen Prüfungsteile und die umfangreichen Abschlussarbeiten zu begutachten und zu bewerten.

Natürlich zeigte Sengotta dabei den Zuschauern auch am Ende seiner Prüfung noch etwas von seinem Können in Sachen Taekwondo. Er konnte damit das harte Qi, das auch wesentlicher Bestandteil dieser Sportart ist, mit einem Bruchtest eindrucksvoll demonstrieren.

Wer jetzt auf die Sportart Qi Gong aufmerksam geworden ist und diese für sich ausprobieren und kennenlernen möchte, kann an den kostenfreien Schnupperstunden des FC Gerolsbach teilnehmen. Diese finden am Mittwoch, 29. Oktober, um 17.30 Uhr im Gymnastikraum im Sportheim des FC Gerolsbach oder bereits am Dienstag, 28. Oktober, um 17.30 Uhr – diesmal im Sportheim des SV Steingriff – statt.