Hettenshausen
"Brave Sünder" in Hettenshausen

Theatergruppe bringt das Stück an drei Wochenenden auf die Bühne

20.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:29 Uhr

Die Theatergruppe Hettenshausen zeigt das Stück „Brave Sünder“: Florian Hepting (hinten v.l.), Andreas Carmanns, Gerhard Daxberger, Martin Straßer, Hans Nischwitz und Erich Hiereth sowie Michi Grübl (vorne v.l.), Steffi Schreistetter (sitzend), Corinna Pausch, Michaela Straßer, Elli Wörl und Hermine Wörl - Foto: Böhm

Hettenshausen (bsy) „Brave Sünder“ heißt das Stück, das die Theatergruppe Hettenshausen in diesem März auf die Bühne bringt. Nach ausführlicher Lektüre hat die Spielleitung dieses heitere Spiel von Franz Streicher in drei Akten ausgewählt.

Das Schauspielerteam besteht diesmal aus neun Laiendarstellern. Mit dabei sind die alten Hasen Florian Hepting, Martin Straßer, Gerhard Daxberger, Steffi Schreistetter und Erich Hiereth. Erstmals in Hettenshausen auf der Bühne steht Michi Grübl aus Ilmmünster. Nach einer Babypause wieder dabei ist Corinna Pausch, und auch Andreas Carmanns mischt nach langer Abstinenz wieder einmal mit. In einer kleinen Rolle Premierenluft schnuppern darf Michaela Straßer.

Im November vergangenen Jahres haben die Proben der Theatergruppe für diesen Dreiakter begonnen. Traditionell wird das Stück an den drei Wochenenden vor Ostern im Saal vom Gasthaus Schrätzenstaller in Hettenshausen zur Aufführung kommen. Die genauen Termine sind stets freitags und samstags, am 8. und 9. März, am 15. und 16. März sowie am 22. und 23. März. Beginn der Vorstellung ist jeweils um 19.30 Uhr, Saaleinlass ab 18 Uhr.

Der Kartenvorverkauf findet an diesem Samstag von 16 bis 17 Uhr im Saal des Gasthauses Schrätzenstaller statt. Das erste Wochenende wird, wie in den vergangenen Jahren, vorrangig an die Mitwirkenden des Theaterstücks verkauft. Die Restkarten dieser Aufführungen sowie die Tickets für das zweite und dritte Wochenende gehen in den Vorverkauf.