Bettbrunn
Braun führt weiter die Wanderfreunde

19.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:31 Uhr

Bettbrunn (jk) Die Wanderfreunde Bettbrunn, mit 107 Mitgliedern der größte Verein im Ort, haben nach der Neuwahl wieder einen kompletten Vorstand. Die Neuwahl brachte folgendes Ergebnis: Johann Braun wurde als Vorsitzender einstimmig bestätigt.

Auch seinen Stellvertreter bestätigten die Mitglieder im Amt. Willibald Achhammer wurde als Kassier wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Thomas Uttlinger. Neu im Gremium ist Schriftführerin Cornelia Braun. Als Beisitzer wurde Michael Nadler gewählt.

Vorsitzender Braun berichtete von zahlreichen Aktivitäten bei der Jahresversammlung. Am Wandertag in Kösching nahmen wieder rund 20 Mitglieder teil. Die Vatertagsfeier stärkte die Geselligkeit im Verein. Der Vereinsausflug führte zum Spitzingsee, eine Region, die zu den schönsten Wandergebieten der bayerischen Voralpen zählt. Dementsprechend war der Bus mit der Rekordzahl von 58 Wanderern besetzt. Im kleinen Rahmen wurde das 40-jährige Gründungsjubiläum gefeiert. Nach dem Gottesdienst unterhielt die Hepberger Saustoimusi die Mitglieder beim Weißwurstfrühstück. Es folgte eine etwa einstündige Herbstwanderung durch den herbstlich-bunten Laubwald.

Insgesamt hat der Wanderverein 17 Ruhebänke an besonders schönen Plätzen rund um Bettbrunn – von Kasing bis Steinsdorf – aufgestellt. Ein großer Teil ist mittlerweile reparaturbedürftig. Da die Vereinskasse nicht besonders gut gefüllt ist, wird wieder ein Sponsor für Sitzlatten gesucht. Die Vorstandschaft wird sich dafür einsetzen.

Für dieses Vereinsjahr sind an Terminen festgelegt: der Besuch des Wandertags in Kösching, die Vatertagsfeier am 14. Mai, erneut ein Vereinsausflug ins Voralpenland, eine Herbstwanderung am 18. Oktober und am 19. Dezember die Weihnachtsfeier im Dorfhaus. Künftig soll die Jahreshauptversammlung an einem Sonntag stattfinden.