Flammen im 1. Stock
Brand in Unterhaunstadt: Mehrere Tiere aus Haus gerettet

23.07.2021 | Stand 26.07.2021, 3:33 Uhr
Symbolbild. −Foto: dpa

Unterhaunstadt - In einem Wohnhaus in der Deschinger Straße in Unterhaunstadt ist am Freitag gegen 12 Uhr mittags ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt sollen es im ersten Stock des Hauses zum Brand gekommen sein.

Rund eine Stunde dauerte es, bis die Feuerwehren aus Ingolstadt und Unterhaunstadt die Flammen iunter Kontrolle bringen konnten, so die Polizei. Niemand sei verletzt worden, im Haus hätten sich zum Brandzeitpunkt keine Personen befunden. Dafür allerdings Tiere: Wie die Feuerwehr berichtet, habe man mehrere Hunden und Katzen in Sicherheit gebracht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Ursachen des Feuers sind noch nicht bekannt, jedoch kann laut Kripo Brandstiftung ausgeschlossen werden. Die Schadenshöhe wird auf 40.000 bis 50.000 Euro geschätzt.

DK