Königsmoos
BOS-Funk erneut Thema

18.11.2011 | Stand 03.12.2020, 2:09 Uhr

Königsmoos (ahl) Die nächste Gemeinderatssitzung in Königsmoos findet am Montag, 21. November, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Stengelheim statt. Neben Bauanträgen und Bauvoranfragen wird erneut die alte Schule Klingsmoos im Mittelpunkt des Interesses stehen.

Umbau und Sanierung für die Seniorentagespflegestätte sollen im Umfang reduziert werden.

Stellungnahmen muss der Gemeinderat zur 1. Änderung des Bebauungsplans „Pöttmes West“ und zur 22. Änderung des Flächennutzungsplanes des Marktes Pöttmes, sowie zum Standort eines BOS-Funkmastes abgegeben. Reine Formsache dürften dagegen die Feststellung der Jahresrechnung 2010 sowie die Entlastung der Verwaltung sein. Umbenannt werden soll die Volksschule Königsmoos in „Grundschule Königsmoos“, da die Teilhauptschule aufgelöst wurde und nunmehr nur noch Grundschüler die Einrichtung besuchen. Der Posaunenchor Ludwigsmoos hat außerdem einen Zuschuss für Notenmaterial und Instrumente beantragt.