Boogie-Woogie-Gang ertanzt sich drei Vizetitel

19.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:10 Uhr

Roth/Allersberg (HK) Einen ausgezeichneten Saisonauftakt haben die Boogie-Woogie-Turnierpaare des Rother Tanzsportclubs geschafft. Bei der bayerischen Meisterschaft im niederbayerischen Eggenfelden holten sie sich in allen drei Startklassen (Jugend-, Haupt- und Oldieklasse) jeweils den Vizemeistertitel.

Mit sehr großer Spannung wurde nicht nur von den Zuschauern, sondern vor allem von den Konkurrenten der Start der amtierenden Jugendweltmeister Kristina Schneider und Florian Pogats in der Hauptklasse erwartet. Obwohl sie noch ein Jahr in der Jugendklasse tanzen dürften, wechselten die beiden erfolgreichen Allersberger bereits vorzeitig in die Hauptklasse, um sich den neuen Herausforderungen zu stellen.

Trotz der starken Konkurrenz in der Hauptklasse schafften Schneider/Pogats auf Anhieb den Sprung ins Finale der bayerischen Meisterschaft. Sowohl in der langsamen als auch in der schnellen Endrunde zeigten sie eine starke Leistung und erreichten am Ende den ausgezeichneten zweiten Platz. Mit ihrer Wertung lagen sie nur knapp hinter den neuen bayerischen Meistern Christoph Pecher und Judith Brandl aus Straubing.

In der Jugendklasse gingen die deutschen Vizemeister Lara Vogt und Tobias Grimm sowie Verena Sturm und Maximilian Lukas an den Start. Nach einer fetzigen und fehlerfreien Endrunde von Vogt/Grimm, die mit tosendem Beifall belohnt wurde, waren sich nicht nur die mitgereisten Anhänger der Rother Boogie-Woogie-Gang, sondern auch die meisten Zuschauer sicher, dass es zur bayerischen Meisterschaft reichen würde. Doch die Jury entschied anders und setzte ein Tanzpaar aus Bodenwöhr mit äußerst knappem Vorsprung auf den ersten Platz. Verena Sturm und Maximilian Lukas erreichten mit einem guten Auftritt den fünften Platz.

Ihren ersten Auftritt in der Oldieklasse absolvierten schließlich Angelika Dolleschall und Peter Schulze. Sie tanzten eine tolle langsame und auch eine sehr gute schnelle Endrunde und erreichten auf Anhieb den zweiten Platz bei dieser bayerischen Meisterschaft.