Ingolstadt
Bonfire und Tony Marshall

Im Nordbräu-Bierzelt rockt es, bei Herrnbräu erklingen alte Schlager

24.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:27 Uhr

Es rockt auf dem Volksfest: Thomas Roßnagel von Reflected Black, Jürgen Lovetinsky von Overvoice, Hans Ziller von Bonfire und Lukas Lautenbacher von Still Better Than Dentist freuen sich auf die Auftritte.

Ingolstadt (smr) Bierzelt und Rockmusik – das passt wie die Faust aufs Auge. Nach dem geglückten Testlauf im vorigen Jahr mit Bonfire veranstaltet Nordbräu heuer einen ganzen Abend mit Regionalbands, und zwar am Dienstag, 29. Mai. Gleich nach dem Seniorennachmittag.

Hauptakt ist wieder die Rockband Bonfire. „Unser Auftritt ist die Welt-Live-Premiere unserer neuen CD ,Cry For Help’“, sagt Hans Ziller. Nach der Trennung von Schlagzeuger Dominik Hülshorst steht jetzt Harry „Fireworks“ Reischmann auf der Bühne. Wenn es mit dem Brandschutz im Bierzelt klappt, wird der Drummer sein berühmtes Feuerwerk aufführen. „Da geht es richtig zur Sache“, meint Ziller.

Außerdem treten noch drei weitere Bands auf: Overvoice aus Oberstimm, Still Better Than Dentist, schlicht auch Zahnärzte genannt, sowie Reflected Black aus Pfaffenhofen.

Am Mittwoch, 30. Mai, kommen abends die Inlinehockey-Mannschaften von Deutschland und Neuseeland ins Nordbräu-Bierzelt und geben Autogramme. Im Herrnbräu-Bierzelt ist natürlich auch etwas geboten: So tritt am Pfingstmontag ab 21.15 Uhr Tony Marshall auf.