Dietfurt
Böhmischer Herbst

23.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr

Dietfurt (DK) Erstklassige Blasmusik versprechen die Weiß-Blauen Siebentäler Musikanten beim Böhmischen Herbst am kommenden Samstag.

In der Dietfurter Sieben-Täler-Halle gastiert Dunajská Kapela aus der Slowakei, übersetzt Donau-Blaskapelle. Im März 2004 gegründet, fühlen sich die 13 Musiker der Tradition und Folklore der slowakischen und mährischen Blasmusik verpflichtet. Eigene Musikstücke haben dazu beigetragen, ihren persönlichen Stil zu entwickeln. Dunajská Kapela hat sich in der Musikszene schnell einen Namen gemacht: Jung, professionell und begeisternd sind ihre Auftritte. Sprachbarrieren gibt es nicht: Die Musik ist ihre Sprache. "Die haben einfach Musik im Blut", heißt es in den Kritiken. Viele Musiker sind Solisten in anderen bekannten Kapellen aus Mähren. Geboten wird Blasmusik vom Feinsten, eine unverwechselbare Mischung aus Polka, Walzer und Swing.

Der mittlerweile zehnte Böhmische Herbst beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Veranstalter des Konzerts sind die Weiß-Blauen Siebentäler Musikanten, Karten gibt es im Vorverkauf für 16 Euro unter der Telefonnummer (08464) 8473 oder per E-Mail-Anfrage an roell. stefan@t-online. de.