Pfaffenhofen
Boarisch gredt, gsunga und gspuit

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Unter dem Motto "Boarisch gredt, gsunga und aufgspuit" finden am Samstag, 29. September, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 30. September, um 14.30 Uhr im Naturfreundehaus in Pfaffenhofen die schon zur Tradition gewordenen musikalischen Herbstlesungen des Fördervereins Bairische Sprache und Dialekt statt.

Viele Veranstaltungen im Rahmen der Paradiesspiele zum Gedächtnisjahr für Josef Maria Lutz haben heuer das Kulturleben in Pfaffenhofen geprägt. Wenn auch die offizielle Veranstaltungsreihe der Stadt bereits seinen Abschluss gefunden hat, wird an diesen beiden Darbietungen J. M. Lutz in einem Teil des Programms noch einmal mit hineingenommen.

Mit einigen Liedern, deren Texte auf Lutz zurückgehen, aber auch mit ihrem eigenen Liedgut werden das Gesangsduo Johanna und Johanna mit Markus Vogl an der Harfe die Veranstaltungen musikalisch gestalten. Ebenfalls haben auch für beide Termine De Toihofa Seitnputzer aus dem nahen Talhof bei Förnbach zugesagt - Eine junge Familie, die mit feiner Saitenmusik begeistert. Johannes Felbermeier, der mit seinen Holledauer Landstreichern eine zünftige Tanzlmusi aufspielt, ist auch dabei. Kathi Radlmier und Albert Lönner werden mit zum Teil neuen Geschichten und Gedichten die Veranstaltungen in lustiger Weise gestalten. Uschi Kufer wird neben selbstgeschriebenen Texten noch einmal Lutz und seine Gedichte in das Programm aufnehmen. Freunde der bayrischen Mundart und heimatlicher Volksmusik sind eingeladen. Der Eintritt ist frei - Spenden erbeten.