Gerolsbach
Bleibe für den Kindergarten

18.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr

Gerolsbach (bdh) Die jüngste Gemeinderatssitzung nutzte Bürgermeister Martin Seit auch, um einige kleinere Punkte in der Gemeinde Gerolsbach anzusprechen.

Er bedankte sich dabei bei den rund 90 Wahlhelfern vom vergangenen Sonntag. Sie hätten wieder hervorragende Arbeit geleistet, lobte er.

Eine Verkaufsstätte für Backwaren, Kaffee und Getränke soll in einer ehemaligen Gastwirtschaft in Strobenried entstehen. In dem Gebäude waren früher auch minderjährige unbegleitete Flüchtlinge untergebracht.

Im Sportheim soll der Kindergarten Regenbogen zwischen den Weihnachts- und den Faschingsferien eine vorübergehende Bleibe finden. In dieser Zeit wird das Kindergartengebäude saniert. Weil für die Arbeiten die Ferien nicht ausreichen, hatte die Gemeinde ein Ausweichquartier gesucht und es schließlich in den vier Kabinen im Sportheim gefunden.

Zwölf Straßenlaternen in Gerolsbach sollen mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet werden. Zudem sollen sie zwischen 1 und 5 Uhr nachts auf halbe Leistung herabgedimmt werden. Die Umrüstung kostet rund 5400 Euro.