Allersberg
Blaues Wunder in Büchenbach

17.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:01 Uhr

Trotz des Allersberger Doppelschlags zu Spielbeginn erkämpft sich der TV Büchenbach II (weiße Trikots) noch einen deutlichen Heimsieg und damit den Klassenerhalt in der Kreisklasse Jura Nord. - Foto: Tschapka

Allersberg (HK) Ihr blaues Wunder hat die erste Fußball-Herrenmannschaft der DJK Allersberg am vergangenen Samstag in Büchenbach erlebt. Trotz einer frühen 2:0-Führung musste sich das Team der beiden DJK-Trainer Norbert Regnet und Norbert Brenner noch mit 2:7 bei der zweiten Garnitur des Bezirksligisten geschlagen geben.

Mit diesem Sieg sicherte sich die Büchenbacher Reserve endgültig den Klassenerhalt in der Kreisklasse Jura Nord. Dagegen bleiben die Allersberger trotz ihrer höchsten Saisonniederlage auf dem neunten Tabellenplatz.

Bereits im Verlauf der ersten Viertelstunde hatten Christian Kirchhof und Patrick Bergmann die DJK mit 2:0 in Führung gebracht. Doch dann verloren die Allersberger völlig den Faden und gerieten noch arg unter die Räder. Daniel Meßthaler (3), Patrick Forder (2), Christian Hallmeyer und Daniel Burkhardt erzielten die Tore zum Büchenbacher 7:2- Triumph. Zu allem Überfluss kassierte Allersbergs Deniz Demir in der Schlussphase auch noch die rote Karte nach einer Tätlichkeit.