Allersberg
Blau-Weiß-Kegler holen den Kreispokal

Allersberger Senioren A setzen sich gegen vier Teams durch Werner Waldmüller gewinnt Einzelwertung

15.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Starke Leistung im Pokal: Die Allersberger Miodrag Fras (von links) Werner Waldmüller, Klaus Dittrich und Oliver Durin (2. v. r.) triumphieren mit 2059 Holz. Thomas Sossalla, Raimund Schillinger und Christian Toth landen mit dem TV Altdorf auf Platz drei. Heinz Ulbrich und Rupert Sommer holen mit Postbauer Rang zwei. Es fehlen Rolf Quitt vom TV Altdorf sowie Peter Fischer und Rüdiger Klötzer vom SV Postbauer. - Foto: Heß

Allersberg (HK) Die Allersberger Blau-Weiß-Kegler sind zurzeit nicht nur im Ligabetrieb erfolgreich, auch im Pokal räumten sie ab.

Mit 2076 Holz holten sich die Allersberger Senioren A am vergangenen Samstag den Pokalsieg im Kegelkreis Altdorf.

Die Mannschaft um Miodrag Fras, Klaus Dittrich, Werner Waldmüller und Oliver Durin setzte sich gegen den SV Postbauer (2059 Holz), den TV Altdorf (2014), den Henger SV (1967) und den SV Postbauer II (1854) durch. Zudem stellten die Allersberger mit Waldmüller den besten Spieler des Wettbewerbs. Er kam auf 539 Holz und landete damit vor Peter Fischer (SV Postbauer, 536) und seinem Vereinskameraden Oliver Durin (530). Die Allersberger Mannschaft vertritt den Kegelkreis Altdorf damit bei den mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften in Markt Erlbach.

Auch die Allersberger Senioren B gehen bei den Bezirksmeisterschaften an den Start. Sie waren die einzige Mannschaft, die für die Kreismeisterschaften gemeldet waren und vertreten den Kreis am 9. April in Burgfarnbach. Auch die Seniorinnen des SV Postbauer zogen kampflos ins Bezirksfinale ein, da ihre Gegnerinnen vom Henger SV krankheitsbedingt nicht antreten konnten. Für sie findet der Wettbewerb am 9. April 2017 in Markt Erlbach statt.