Eichstätt
Bischof in Dekanaten

13.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:44 Uhr

Eichstätt (pde) Zu Gesprächen mit den verantwortlichen Seelsorgern in den acht neuen Dekanaten sowie den ehrenamtlich engagierten Laien der Dekanatsräte kommt der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke in die Dekanatskonferenz und in die Sitzung des jeweiligen Dekanatsrates.

Den Anfang macht der Bischof bereits am 15. März bei einem Besuch im Dekanat Roth-Schwabach. Am Nachmittag trifft sich der Bischof mit den Mitgliedern der Dekanatskonferenz in Hilpoltstein. Um 18 Uhr betet er zusammen mit ihnen die Vesper in der Pfarrkirche, anschließend ist ein Gespräch mit dem Dekanatsrat geplant. Das Gesprächstreffen im Dekanat Nürnberg-Süd wird am 21. März in Altdorf stattfinden. Vor Ostern wird es ein weiteres Treffen am 28. März für das Dekanat Ingolstadt geben. Der Vespergottesdienst beginnt um 18 Uhr in der Pfarrkirche Herz Jesu in Ingolstadt.

Die weiteren Termine sind wie folgt geplant: 18. April (Dekanat Herrieden), 19. April (Dekanat Weißenburg-Wemding), 3. Mai (Dekanat Eichstätt), 16. Mai (Dekanat Habsberg), 14. Juni (Dekanat Neumarkt). Die Tagungsorte stehen noch nicht fest.