Ingolstadt
Bischof Hanke auf Besuch

23.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:44 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke setzte in dieser Woche seine Pastoralbesuche im Dekanat Ingolstadt fort. Am Mittwoch war er in der Pfarrei St. Canisius in Ringsee zu Gast, wo er die Grundschule, den Kindergarten und die Caritas-Tagespflege besuchte.

Am Freitag folgte die Pfarrei St. Salvator in Unsernherrn, wo er unter anderem einen Gottesdienst hielt.In der kommenden Woche wird Hanke am Donnerstag und Freitag, 29. und 30. Januar, in der Pfarrei St. Augustin erwartet. Im Februar ist der Bischof in den Pfarreien St. Anton (Mittwoch/Donnerstag, 4./5. Februar), Herz Jesu (Montag/ Dienstag, 9./10. Februar) und St. Rupert im Verbund Gerolfing-Mühlhausen-Pettenhofen (Freitag/Samstag, 27./28. Februar). Im März stehen die Pfarreien St. Christoph in Friedrichshofen (Mittwoch/Donnerstag, 11./12. März), die Klinikseelsorge Ingolstadt (Donnerstag, 19. März) und St. Michael in Etting (Mittwoch/ Donnerstag, 25./26. März) auf dem Programm. Die Pastoralbesuche versteht Bischof Hanke als eine der zentralen Aufgaben seines Amtes. Bereits 2014 hat er sieben Pfarreien im Dekanat Ingolstadt besucht.