München
Bis zu 25 Zentimeter Neuschnee

07.02.2021 | Stand 15.02.2021, 3:33 Uhr
Bäume stehen in der tief verschneiten Landschaft im bayrischen Kaufbeuren. Im Alpenraum war verbreitet mehr als ein Meter Neuschnee gefallen. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Nach viel Schnee in Teilen Deutschlands ist ab Montag voraussichtlich auch Nordbayern von einem Wintereinbruch betroffen. In einigen Regionen fällt der Unterricht aus.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor gebietsweise bis zu 25 Zentimeter Neuschnee innerhalb von zwölf Stunden vor allem in Nordbayern. Verbreitet seien ansonsten 10 bis 15 Zentimeter Schnee möglich. Betroffen seien vor allem Ober- und Unterfranken.

Südlich der Donau rechnet der DWD mit bis zu fünf Zentimeter Neuschnee, in höheren Lagen und in den Alpen oberhalb von 800 Metern lokal mit bis zu 10 Zentimetern.

Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie der Landkreis Bad Kissingen reagierten auf die Wetterprognose: Dort fällt witterungsbedingt am Montag die Schule aus, wie auf dem Meldeportal des Bayerischen Kultusministeriums am Sonntag zu lesen war. Ob weitere Städte und Landkreise nachziehen, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210207-99-339361/2

Wetterbericht DWD

dpa