Rennersthofen
Binser tritt auf

11.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:31 Uhr
Helmut A. Binser tritt in Rennertshofen auf. −Foto: Lorenz

Rennertshofen (DK) Mit seinem mittlerweile dritten Bühnenprogramm „Wie im Himmel” geht Helmut A. Binser wieder auf Tour und man darf sich auf viele neue Geschichten und Lieder des gemütlichen Waidlers freuen. Am kommenden Freitag kommt er um 20 Uhr ins Tennisvereinsheim nach Rennertshofen.

Binser ist ein bayerisches Original; lebenslustig, humorvoll und zünftig, sein Bühnenauftritt so lässig und selbstverständlich als hätte er nie etwas anderes gemacht. Mit seinem aktuellen Programm bespielt er spitzbübisch und voller Leidenschaft die Kabarett- und Wirtshausbühnen Bayerns und Österreich.

Aus dem Kofferraum seines alten Benz holt er seine Gitarre und Ziehharmonika und schon geht’s los mit vielen großen und kleinen Anekdoten aus Binsers scheinbar beschaulichem Lebensumfeld. Jetzt, Mitte 30 – die Lausbubenjahre sind gezählt – findet sich der ehemalige Rockmusiker plötzlich zwischen Gartenpflege, Thermomixpartys und verpassten Biotonnenabholterminen wieder. Binser ist ein Schlitzohr, ein Künstler zum Anfassen und zum Gernhaben. Erfrischend unangepasst purzeln die Pointen und Wortspiele aus seinem Mund und der Zuhörer fühlt sich dabei wie im Himmel, genau so wie der Binser selbst, wenn er auf der Bühne steht.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Brillen Königsdorfer oder www.kleinkunst-rennertshofen.de