Pfaffenhofen
Binder rettet Punktgewinn für FSV

16.10.2020 | Stand 14.12.2020, 3:34 Uhr

Pfaffenhofen - Der FSV Pfaffenhofen konnte am vergangenen Donnerstag in der Fußball-Bezirksliga gegen den SV Dornach ein 2:2(0:0) erkämpfen und sich auf Rang elf verbessern.

In Durchgang eins war es eine ausgeglichene Begegnung mit wenigen Höhepunkten. Einziger Aufreger war ein nicht gegebener Abseitstreffer für Dornach. Nach der Pause erwischten dann die Gastgeber den besseren Start. In der 53. Minute setzte sich Dominik Binder auf dem linken Flügel durch und spielte auf Thomas Berger. Im Nachschuss zauberte der Mittelfeldspieler des FSV dann irgendwie das Spielgerät mit der Hacke ins Tor der Dornacher. Nur drei Minuten später erzielten die Gäste den Ausgleichstreffer. Nach einem langen Ball auf Stürmer Robert Rakaric beförderte dieser den Ball aus 16 Metern per Kopf ins FSV-Tor. Zwei Minuten später kam es noch bitterer für die Elf von Trainer Stefan Wagner. Der Spielführer der Dornacher dribbelte sich auf dem linken Flügel durch die Verteidigung und brachte die Flanke ins Zentrum. Dort hatte Felix Partenfelder keine Schwierigkeiten - schon stand es 1:2.

In der 70. Spielminute setzte sich Binder einmal mehr im Dribbling durch und zog in den Strafraum, wo er zu Fall gebracht wurde. Fabian Wagner scheiterte allerdings mit seinem Strafstoß am Torwart der Gäste. In der Schlussminute bekam der FSV erneut einen Elfmeter zugesprochen. Der erst 19-Jährige Binder hatte nun mehr Glück und verwandelte zum späten 2:2-Ausgleich.

Zum Auftakt des Ligapokals trifft der FSV am kommenden Sonntag (15 Uhr) auf den VfB Eichstätt II.

lui