Pfahldorf
Biker streift Auto

24.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Pfahldorf (EK) Zu einem Unfall ist es vergangenen Freitag gegen 18.20 Uhr auf der Jurahochstraße bei Pfahldorf gekommen. Wie die Polizei Eichstätt mitteilte, war ein 22-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Eichstätt mit seinem Motorrad auf der Jurahochstraße zwischen Pfahldorf und Kreisverkehr bei Rapperszell aus nicht bekannter Ursache auf die Fahrbahnhälfte des Gegenverkehrs geraten; dort streifte er einen entgegenkommenden Pkw seitlich.

Während dessen Fahrerin noch nach rechts auswich und beim Gegensteuern nach links in den Straßengraben fuhr, verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er nach Durchqueren des Straßengrabens in einem zum Teil abgeernteten Feld zu Sturz kam. Der Biker und seine Sozia wurden mit mittelschweren beziehungsweise leichten Verletzungen in die Klinik nach Eichstätt gebracht. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Die Verkehrsregelung übernahmen während der Unfallaufnahme die Feuerwehren Pollenfeld und Rapperszell.