Ehekirchen
Biker schwer verletzt

05.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:44 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Biker ins Krankenhaus. Warum der Motorradfahrer in der Rechtskurve bergab von der Straße abgekommen war, ist noch unklar. Ein Gutachter wurde beauftragt, die Unfallstelle zu untersuchen. −Foto: Schanz

Ehekirchen (szs) Ein junger Motorradfahrer ist am Montag kurz vor 18 Uhr bei einem Unfall zwischen Buch und Ehekirchen schwer verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber flog den jungen Mann aus dem Donaumoos ins Krankenhaus. Laut ersten Erkenntnissen der Neuburger Polizei war der junge Biker zusammen mit einem anderen Burschen auf einer zweiten Maschine auf der Staatsstraße 2027 vom Ortsteil Buch kommend in Richtung Ehekirchen unterwegs.

Bergab in einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Graben, wo er gegen ein Entwässerungsrohr prallte. Auch sein Mitfahrer stürzte von seiner Maschine, wurde aber nur leicht verletzt, kam später zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehren der umliegenden Orte sperrten die Staatsstraße zwischenzeitlich komplett, sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr um.

Neue Informationen der Polizei finden Sie hier" rel="no follow " target="_blank" %>.