Pappenheim
Biker gestürzt und verletzt

25.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Pappenheim (EK) Leicht verletzt in das Krankenhaus nach Eichstätt gebracht werden musste am Samstag ein 56-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall zwischen Pappenheim und Göhren. Wie die Polizei mitteilte, war der aus Wendelstein stammende Biker gegen 14 Uhr Richtung Göhren unterwegs und kam in einer Rechtskurve aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn; dort streifte er den entgegenkommenden Pkw eines 43-jährigen Mannes aus Karlshuld.

Durch den Kontakt der beiden Fahrzeuge verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und stürzte.

Wegen mehrerer Körperprellungen wurde er mit dem Bayerischen Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht. Sein Moped wurde ringsum verkratzt und eingedellt. Schaden: etwa 5500 Euro.

Nach dem Unfall war der auf der Straße abgestellte Pkw allerdings nicht richtig gesichert worden. Das Fahrzeug machte sich auf der abschüssigen Straße selbstständig und rollte in den nahen Acker rollte. Durch den verständigten Abschleppdienst wurde der Pkw geborgen und abgeschleppt. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro.

Die Kräfte der alarmierte Feuerwehr Bieswang übernahmen die Verkehrsregelung während der polizeilichen Unfallaufnahme.