Wolnzach
Bierbrauen und Musik

29.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:34 Uhr

Wolnzach (WZ) Wer schon immer wissen wollte, wie Bier eingebraut wird, sollte diesen Samstag zu Urban Chestnut kommen. Die Brauerei lädt zu einem Tag der offenen Tür ein. Dabei können die Besucher das Live-Einbrauen des Grünhopfenbiers beobachten.

Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Ab 13.30 Uhr spielt die Schwarzhuber Musi zünftig bayerischen Heimatsound, ab cirka 17 Uhr spielen die Musiker von "Stimpfl & Trapp" Unplugged und ab etwa 19 Uhr drehen "Rigoreusement Selectionner" nochmal mit Klassikern auf. Dabei wird es so richtig heimisch, denn alle Musiker kommen aus Wolnzach. Es gibt in der Brauerei außerdem eine Probeverkostung. Um das leibliche Wohl kümmert sich das Team vom Bürgerbräu Wirt. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr, die Adresse lautet Am Brunnen 2 in Wolnzach.