Biberbacher Waldfest steigt mit der Hofstetter Tanzlmusi

11.08.2006 | Stand 03.12.2020, 7:38 Uhr

Biberbach (rnr) Einen festen Platz im Terminkalender der Freunde traditioneller, urbayerischer Festivitäten nimmt seit Jahrzehnten das Biberbacher Waldfest ein, welches immer am Festtag "Mariä Himmelfahrt" stattfindet. Auch heuer sind Gäste aus nah und fern am Dienstag, 15. August, zu erholsamen und gemütlichen Stunden auf die idyllische Waldwiese mit herrlichem Panoramablick über das Sulztal eingeladen.

Mit typisch bayerischen Schmankerln, wie ofenfrischen Plankstettener Riesenbrezen, würzigem Käse, schmackhaften Grillspezialitäten und natürlich frisch gezapftem Gerstensaft, will der Biberbacher Obst- und Gartenbauverein die Dorfbewohner, Gäste aus den umliegenden Orten sowie Spaziergänger, Radfahrer und Urlauber verwöhnen. Erstmals werden zum Auftakt um 14 Uhr auch Kaffee und selbst gebackene Kuchen angeboten. Neben dem leiblichen Wohl, um welches sich wieder viele ehrenamtliche Helfer der Dorfgemeinschaft kümmern werden, wird auch für zünftige Unterhaltung gesorgt. Da der Auftritt der Hofstetter Tanzlmusi im vergangenen Jahr wegen der kurzfristigen Verlegung des Festes in die Biberbacher Gemeinschaftshalle ausfallen musste, werden die Musiker heuer einen zweiten Anlauf unternehmen, um mit ursprünglichen Klängen und ohne monströse Lautsprecheranlage für die nötige Stimmung zu sorgen.

Die Kinder können sich an einer Hüpfburg vergnügen oder sich beim Basteln die Zeit vertreiben. Das Waldfest endet traditionell mit Einbruch der Dunkelheit. Bei sehr schlechtem Wetter findet das Fest in der Gemeinschaftshalle am Ortsrand von Biberbach statt.