Ingolstadt
B.Good steht kurz vor der Eröffnung

Systemgastronom will spätestens ab nächster Woche in der Innenstadt Burger servieren

14.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:51 Uhr
Das Interesse der Passanten an der Neueröffnung von B.Good ist sichtlich groß. Immer wieder bleiben Leute an der Moritzstraße stehen und wagen einen Blick ins Innere des Lokals, das nun spätestens Anfang kommender Woche starten will. −Foto: Brandl

Ingolstadt (mbl) Es tut sich etwas in Sachen Neueröffnung B. Good an der Moritzstraße.

Die Systemgastronomie aus München kündigte Anfang vergangenen Jahres an, in Ingolstadt ihre mittlerweile vierte Filiale in Bayern eröffnen zu wollen. Mehrmals musste der Termin wegen Verzögerungen bei der technischen und baulichen Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes, in dem bis Januar 2018 eine McDonalds-Filiale zu finden war, verschoben werden. Jetzt soll das Restaurant Ende dieser, spätestens jedoch Anfang kommender Woche aufmachen. Ob am Freitag, Montag oder Dienstag, das sei noch offen, sagte Regionalleiter Kai Offermann gestern vor Ort unserer Zeitung. Demnach gebe es noch ein technisches Problem, eine Pumpe im Keller betreffend, zu lösen.

Bereits seit vergangener Woche macht ein Schild im Eingangsbereich auf den bevorstehenden Termin aufmerksam. Entsprechend oft verharren Passanten vor dem Lokal, um sich zu informieren. Viele werfen auch einen Blick auf die Speisekarte, die schon in einem Schaukasten an der Außenfassade hängt. Auch die geschäftlichen Anlieger in der Nachbarschaft sind schon lange gespannt. "Mich fragen oft Kunden, wann drüben endlich geöffnet wird", sagt etwa Ute Kindermann von G'schmacks-Sachen, das schräg gegenüber liegt. Gestern war man in dem komplett neu eingerichteten Lokal mit Vorbereitungen beschäftigt: Ein Mitarbeiterteam war mit dem Betriebsleiter zu einer Besprechung zusammengekommen, andere Beteiligte arbeiteten auf Laptops konzentriert der Eröffnung entgegen.

B. Good-Filialen gibt es außer in München und Ingolstadt noch in Nürnberg und Rosenheim. Die Muttergesellschaft befindet sich laut Offermann in Boston, USA. Die Kette setzt bei ihrem Angebot vor allem auf Burger, Bowls und Salate, die mit hochwertigen frischen und natürlichen Zutaten - größtenteils aus der Region stammend - zubereitet seien, heißt es.