Oberhausen
Bewährtes Team für die Oberhausener SPD

Hermann Steger bleibt Vorsitzender, Karl-Heinz Gößwein arbeitet als Stellvertreter

04.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:18 Uhr
Bewährte Mannschaft: Hermann Steger (4.v.l.) bleibt Vorsitzender der Oberhausener SPD, als Stellvertreter arbeitet Karl-Heinz Gößwein (5.v.l.). Auch Landtagskandidat Andreas Fischer (3.v.r.) nahm an dem Treffen teil. −Foto: Foto: SPD Oberhausen

Oberhausen (DK) Bei der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Oberhausen haben die Mitglieder Hermann Steger als Vorsitzenden bestätigt.

Als Stellvertreter stellte sich Karl-Heinz Gößwein aus Unterhausen zur Verfügung. Die beiden werden von drei Beisitzern unterstützt, nämlich Mini Forster-Hüttlinger aus Oberhausen, Heiner Kurz aus Sinning und Doris Steger aus Oberhausen. Die Kassengeschäfte liegen weiterhin bei Centa Frank aus Sinning. Als Kontrolleure fungieren die beiden Revisionäre Inge Koch (Unterhausen) und Lutz Hollermeier (Sinning). Als Vertreter des Ortsvereins in den SPD-Kreisvorstand Neuburg-Schrobenhausen stellte sich Karl-Heinz Gößwein zur Verfügung.

Bei dem Wahlmarathon mussten auch die Delegierten und Ersatzdelegierten für die anstehenden Europawahlen im nächsten Jahr festgelegt werden. Das Parteiengesetz, das Organisationsstatut der SPD und die Satzung der bayerischen SPD liefern die Grundlage für die entsprechenden Wahlen. Als Delegierte vertreten Vize-Bürgermeisterin Mini Forster-Hüttlinger und Karl-Heinz Gößwein den Ortsverein.

Die Versammlung befasste sich auch mit anstehenden Mitgliederehrungen. Bei den intensiven Diskussionen zu aktuellen Themen aus dem Gemeindegebiet, zum neuen Polizeiaufgabengesetz der bayerischen Landesregierung sowie den anstehenden Wahlen im Herbst wurden die Teilnehmer durch den Landtagskandidaten Andreas Fischer und den SPD-Kreisvorsitzenden Werner Widuckel unterstützt.