Schweitenkirchen
Bewährtes Team

Vorstand des FC Schweitenkirchen bleibt im Amt

26.09.2019 | Stand 02.12.2020, 12:58 Uhr
Ein Teil des Vorstands des FC Schweitenkirchen mit Bürgermeister Albert Vogler (von links): der Vorsitzende Gerhard Vilsmeier, Kassenwart Christian Klostermann, Schriftführer Olaf Zscherper und der Zweite Vorsitzende Harald Bäs-Fischlmair. −Foto: FCS

Schweitenkirchen (PK) Turnusmäßig fand gemäß der Satzung im Schweitenkirchener V-Heim die Mitgliederversammlung des FC Schweitenkirchen 1946 statt.

Haupttagespunkt auf der Sitzungsladung war die angesetzte Neuwahl des Vorstandes. Der FCS gehört mit etwa 1500 Mitgliedern zu den fünf größten Sportvereinen im Landkreis Pfaffenhofen. Den Wahlvorstand übernahm Schweitenkirchens Bürgermeister Albert Vogler (CSU), der nicht umhinkam die Leistungen des FC Schweitenkirchen für die Region zu betonen. Vogler hob erneut die Wichtigkeit eines Sportvereins heraus und lobte das persönliche Engagement aller ehrenamtlich Aktiven innerhalb des Vereins.

Die anwesenden Mitglieder bestätigten die Amtsinhaber und wählten Gerhard Vilsmeier zum Vorsitzenden. Als seine Stellvertreter wurden Herbert Possenriede und Harald Bäs-Fischlmair ernannt. Christian Klostermann fungiert als Schatzmeister, Olaf Zscherper als Schriftführer. Den Posten der Kassenprüfer überrnehmen Andreas Kollmannsperger und Stefan Eisenmann, Roland Schoeffel übernimmt den neugeschaffenen Posten des Datenwarts. Alle Gewählten freuen sich darauf den FC Schweitenkirchen weiterhin unterstützen zu können.