Baar-Ebenhausen
Betrunkener rammt Schild

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Baar-Ebenhausen (DK) Dank einer aufmerksamen Zeugin wurde am Dienstag eine Unfallflucht schnell geklärt. Laut Polizei fuhr ein unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer in der Friedländerstraße gegen 16.10 Uhr in Baar-Ebenhausen gegen ein Verkehrszeichen und entfernte sich von der Unfallstelle.

Eine Zeugin beobachtete den Unfall und gab das Kennzeichen an die Polizei weiter. Der 48-Jährige aus Baar-Ebenhausen wurde kurz danach von der Streifenbesatzung zu Hause in seinem Auto angetroffen. Da er nach Angaben der Polizei sichtlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein des 48-Jährigen wurde sichergestellt.