Ingolstadt
Betrunkener Fahrer streift Autos

08.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:51 Uhr

Ingolstadt (DK) Am helllichten Tag war ein 59-Jähriger aus Ingolstadt so betrunken mit seinem Sportwagen in der Stadt unterwegs, dass er am Samstag nach Polizeiangaben kurz nacheinander gleich zwei Unfälle verursachte. Zunächst befuhr der Mann gegen 15.30 Uhr den Mühlweg in Richtung Westliche Ringstraße und stieß dabei mit einem anderen Auto zusammen.

Nachdem sich die Beteiligten selbst einigen konnten, fuhr der Unfallverursacher weiter und streifte im Anschluss in der Kothauer Straße gleich vier Fahrzeuge, die ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt standen. Auch nach diesem Unfall setzte der Fahrer einfach die Fahrt fort und konnte von der Polizei nach einem Zeugenhinweis in einer Nebenstraße angetroffen werden. Den Grund für die unsichere Fahrweise fanden die Beamten schnell heraus: Der Sportwagenfahrer hatte laut Bericht einen Atemalkoholwert von fast zwei Promille. Der Führerschein des 59-Jährigen wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden der beiden von ihm laut Polizei zu verantwortenden Unfälle beläuft sich auf rund 36 000 Euro.