Ingolstadt
Betrunken am Steuer

03.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:28 Uhr

Ingolstadt (DK) Zwei Alkoholsünder konnte die Ingolstädter Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus dem Verkehr ziehen. Gegen 23.45 Uhr fiel den Beamten ein 35-jähriger Lkw-Fahrer in der Münchener Straße auf. Wie sich herausstellte, wollte der Mann trotz 1,2 Promille Alkohol im Blut die Weiterfahrt antreten.

Er musste deshalb seinen Schlüssel über Nacht bei der Polizei abgeben. In der Bruhnstraße wurde dann gegen 2.45 Uhr eine 42-jährige Autofahrerin angehalten. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch bei der Frau feststellten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 0,8 Promille. Sie musste daraufhin ihr Auto abstellen. Die Frau erwartet jetzt ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, so die Polizei.