Gerolsbach
Betrunken am Steuer

22.11.2020 | Stand 26.11.2020, 3:33 Uhr

Gerolsbach - Einen Transporter, der nach einem Unfall in einem Gerolsbacher Straßengraben lag, haben Pfaffenhofener Polizisten am Samstag um 18.10 Uhr gefunden.

Natürlich nicht zufällig, sondern weil ihnen diese Tatsache vorher telefonisch gemeldet worden war. Dem Zeugen war in diesem Zusammenhang auch gleich aufgefallen, dass die Kennzeichen vom Fahrzeug entfernt wurden - vermutlich um den Unfall zu vertuschen. Als die Streife schließlich am Unfallort ankam, konnten die Beamten den Sprinter sogleich als Firmenfahrzeug identifizieren und den Halter auch problemlos ausfindig machen. Denn an der Firmenanschrift in Hilgertshausen trafen sie kurze Zeit später einen 28-Jährigen mit leichten Verletzungen, der auch gleich zugab, der Unfallfahrer gewesen zu sein. Er hatte über 1,5 Promille im Blut - und war damit stark betrunken. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt, das stark beschädigte Fahrzeug musste mit einem Kran aus dem Graben gehoben werden. Flurschaden entstand auch, weil Öl ausgelaufen war.

PK