Roth
Betrügereien im Internet und mit Kreditkarten

15.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:19 Uhr

Roth (HK) Mit mehreren Betrugsfällen hat sich die Rother Polizeiinspektion am Mittwoch befassen müssen. Einem 34-jährigen Mann aus Nürnberg wurden über 4000 Euro von seinem Kreditkartenkonto missbräuchlich abgebucht.

Die Beträge gingen nach Zypern und in die USA. Da die Bank schnell reagierte, konnten die Beträge zurückgebucht werden. In einem weiteren Fall wurde einer 38-jährigen Frau aus Roth der Account eines Versandhändlers gehackt und zwei Smartphones sowie ein Kopfhörer im Wert von gut 500 Euro bestellt. Die Ware ging an eine Adresse in Hamburg.

Einem 69-jährigen Rentner aus Roth wurden knapp 40 Euro von seinem Kreditkartenkonto abgebucht angeblich für das Playstation Network, was dem Mann total unbekannt ist.

Eine 39-jährige Rotherin wurde um knapp 150 Euro gebracht, als sie eine Freundschaftsanfrage im Internet beantwortete und verschiedene Codes preisgab.

Eine 48-Jährige aus Georgensgmünd wunderte sich, als sie eine Rechnung über drei Paar Sportschuhe im Wert von über 400 Euro erhielt, die sie nicht bestellt hatte. Es ist nur bekannt, dass die Ware an eine Adresse in Berlin verschickt wurde.